+2006-10-27 Fr 16:02

Marcos erster ganzer Tag bei uns

Marco schläft total ruhig und lässt uns tatsächlich bis um 8 Uhr schlafen! Angeblich wacht er doch immer um 6 Uhr auf. Gut, gestern abend war's auch viel zu spät, aber wahrscheinlich passt er sich einfach schon an uns an. :-)




Den Vormittag lassen wir langsam angehen und spielen mit den Kindern. Marco sagt heute schon "Papapp" und "Mama". Mit "Francisco" tut er sich noch sehr schwer, aber die beiden sind immer noch total süß zueinander. Beim Autospielen (das tun die beiden am liebsten!) drückt er sich heute selber auf die Nase und sagt "Tatu tatu", hehe.

Nebenbei räumen wir das Zimmer ein bisserl auf, denn um 11 Uhr kommt die Sozialarbeiterin Elisabeth zur "Visite". Sie ist froh, dass bei uns alles so gut läuft, denn sie hat sich heute Nacht richtig Sorgen gemacht und sich vorgestellt, dass wir an einem weinenden Kind fast verzweifeln.

Sie empfiehlt uns das Restaurant "La Cofradía" (in der Calle Q'era) als gut und sauber. Das probieren wir dann auch gleich aus und können es bestätigen. Das reichhaltige "Menu" (Vorspeise, Suppe, Hauptspeise, Saft) kostet nur 5 Soles (ca. 1,30 Euro). Da werden wir sicher noch öfter hingehen!

Das Essen mit Marco ist noch ziemlich schwierig. Er kaut zwar, aber schluckt nicht. Nur die Suppe geht, aber auch sehr langsam. Und wir hatten doch gehofft, dass unser zweites Kind ein besserer Esser wird und dem Francisco dann zeigt, wie's geht. Hm, vielleicht ist das ja ein Heim-Syndrom? Als wir endlich fertig sind, ist es schon wieder sehr spät: 14:30 Uhr. Trotzdem geht Marco fast die ganze Strecke selber zurück! Daheim kriegt er dann gleich noch seine Milch und knackt dann schnell weg in einen langen Mittagsschlaf, den er sich wirklich verdient hat. Francisco weigert sich, wie immer und spielt und malt ruhig. Heidi darf heute auch dösen, Andy "muss" in die Internet-Cabina, um Euch auf dem Laufenden zu halten. :-)

Nach gut 1 1/2 Std. Ausruhen steckt Heidi erst den Francisco in die große Waschschüssel-Badewanne und dann wird auch Marco unter großem Geschrei sauber gemacht. Bei dem war es wirklich nötig :-).




Abends gehen wir wieder in die bewährte Pizzaria und Marco isst wenigstens die Pizzaränder. Der Käse ist ihm scheinbar zu fettig. Naja, Essen ist nicht gerade seine Stärke. Da haben wir noch viel aufzuholen. Kurz nach 20 Uhr sind wir dann wieder auf unserem Zimmer und bringen die Kids ins Bett.

Wir sind froh und dankbar, dass dieser komplette erste Tag mit Marco - von ein paar normalen sich langsam einstellenden Eifersüchteleien vom Francisco abgesehen - so gut verlaufen ist. Er hat sich inzwischen scheinbar schon richtig an uns gewöhnt und mag uns. Wir hoffen, dass die nächsten Tage nicht allzu viele Überraschungen bringen werden und freuen uns schon auf den normalen Alltag daheim, mit eigener Küche etc.

Noch mehr Bilder von heute: http://familie.spiegl.de/fotos/2006-10-27.erster.ganzer.Tag.mit.Marco/

Posted by Andy Spiegl | Permanent Link | Categories: Adoption

Interessante Links