+2009-05-06 Mi 14:38

Shift+Click im Firefox

Jippieh! :-) Mozilla Firefox ist ja wirklich genial, aber seit Anfang an vermisse ich Netscapes praktischen und Zeit sparenden Shortcut "Shift+Click", um die Datei hinter einem Link direkt abzuspeichern. Bilder, Videos, PDFs usw. sofort herunterladen, anstatt sie erst zu öffnen oder umständlich über das Kontextmenü "Ziel speichern unter..." auswählen zu müssen. Keine der unzähligen, nützlichen Erweiterungen bietet das an. Auch lange Recherchen führten zu nichts. Bis ich diese Woche nochmal einen genaueren Blick auf keyconfig geworfen hab. Damit geht's zwar auch nicht, aber eine Frage im dazugehörigen mozillazine-Forum an den Autor "dorando" hat schnell zu einer genialen Lösung geführt. Der einfacheren Benutzbarkeit halber hab ich daraus dann mein erstes eigenes Firefox-AddOn gestrickt: *stolz*
--> ShiftClick <--
Anleitung:
   AddOn installieren -> FF neu starten -> Shift+Click benutzen -> Freudentaumel Many, many thankful greetings go to dorando!

Posted by Andy Spiegl | Permanent link | File under: Linux

Could not open input file: /var/www/spiegl.de/infolinks.php