+2011-06-29 Mi 19:45

deutsche Rechtschreibprüfung mit LibreOffice unter Ubuntu

Ich musste gerade die schmerzhafte Erfahrung machen, dass Debian/Ubuntu ein übles Problem mit der deutschen Rechtschreibprüfung hat. Ich wollte nämlich besonders sicher sein und hab meiner Cousine auch noch das Paket language-support-extra-de installiert. Schwerer Fehler das! Dadurch wird nämlich auch hunspell-de-med installiert und das führt dazu, dass die Rechtschreibprüfung nur noch medizininsche Ausdrücke kennt. Gar nicht nett!

Siehe auch (leider erst nachträglich gefunden):
http://forum.ubuntuusers.de/topic/openoffice-rechtschreibung-defekt-deutsches-w/

Das Problem ist also nicht mal ein Neues. :`-(

Tja, also sofort:
aptitude purge language-support-extra-de hunspell-de-med
und schon klappt's auch mit der Rechtschreibprüfung wieder!

Posted by Andy Spiegl | Permanent link | File under: Linux

Could not open input file: /var/www/spiegl.de/infolinks.php